Pressearchiv > DIE ZEIT > 13.02.2020 > Politik simulieren...
Logo DIE ZEIT

Politik simulieren

DIE ZEIT vom 13.02.2020 / Leserbriefe

Traurig, aber wahr: Unsere Spitzenpolitiker glauben wohl selbst nicht mehr, dass sie die Herausforderungen unserer Zeit bewältigen können. Was Bernd Ulrich Simulieren von Politik nennt, könnte man auch als Palliativpolitik bezeichnen. Politiker und Journalisten wollen uns noch ein paar schöne, unbeschwerte Jahrzehnte ermöglichen, bevor Klimakrise und gewaltsame Konflikte von innen und außen unserem Wohlstandsleben in sicherer Ordnung ein schreckliches Ende bereiten. Jürgen Klute, Königswinter Fast jede Aussage könnte ich unterschreiben. Doch wie kann erreicht werden, dass Wirklichkeit und politische Öffentlichkeit sich wieder einander annähern? Eine Aufgabe, der sich auch die ZEIT stellen könnte - eine Wochenzeitung, die sich überwiegend dem aktuellen ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Politik simulieren erschienen in DIE ZEIT am 13.02.2020, Länge 597 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: Politik simulieren
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Leserbriefe
Datum: 13.02.2020
Wörter: 597
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Politiker , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG