"Ich sag′s ja: kaputt"

DIE ZEIT vom 13.02.2020 / zeitmagazin

PRÜFERS TÖCHTER
Von Tillmann Prüfer Neulich teilte mir Lotta über den Fernseher mit: "Papa, die Kiste ist voll Schrott." Er gehe nicht mehr an. Wir müssten einen neuen kaufen. Ich war sehr betroffen. Zum einen: Wir hatten den Fernseher noch nicht so lange. Wie kann es sein, dass so ein Gerät binnen zwei Jahren den Geist aufgibt, einfach so? Zum anderen ärgerte ich mich über meine Tochter. Da geht ein Fernseher kaputt, und Lotta merkt das so nebenbei an? Als ob das Klopapier alle sei? Als ich Kind war und mein Vater den Telefunken PALcolor 616 mit orangefarbenem Thermoplast-Gehäuse und acht (!) ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Technik-Unterhaltungselektronik, Recycling, Haushaltsgeräte, Elektro, Verbraucherelektronik
Beitrag: "Ich sag′s ja: kaputt"
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: zeitmagazin
Datum: 13.02.2020
Wörter: 546
Preis: 3.75 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING