Pressearchiv > DIE ZEIT > 06.02.2020 > Ein bisschen weinen...
Logo DIE ZEIT

Ein bisschen weinen

DIE ZEIT vom 06.02.2020 / Feuilleton

VON UNTERWEGS GESENDET Von Christine Lemke-Matwey Ich bin viel unterwegs, manchmal sogar sehr viel. Manchmal bin ich so viel unterwegs, dass mir Dinge, die keinen Vorwärtsdrall haben, widerstreben. Sitzen zum Beispiel oder schlafen. Oder einfach nur nett sein. Unterwegssein macht nicht netter, das beschäftigt mich gerade ziemlich. Neulich zum Beispiel, ich will zwei Dinkelseelen holen und radle gemütlich auf die Kreuzung vor der Biobäckerei zu, da schiebt sich, nun ja, ein SUV in mein Gesichtsfeld. Ich mag dicke Autos, ehrlich, meinen Führerschein habe ich in einem Maserati Biturbo 2.5 gemacht. Na, denke ich und trete sanft weiter in die Pedale, rechts vor links, d ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Ein bisschen weinen erschienen in DIE ZEIT am 06.02.2020, Länge 680 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: Ein bisschen weinen
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Feuilleton
Datum: 06.02.2020
Wörter: 680
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Straßenverkehr , Kraftfahrzeug , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG