Pressearchiv > DIE ZEIT > 16.01.2020 > Okullar yakinda açiliyor! *...
Logo DIE ZEIT

Okullar yakinda açiliyor

DIE ZEIT vom 16.01.2020 / Wissen

Von Arnfrid Schenk Eines muss man dem türkischen Präsidenten lassen: Er hat Ausdauer. Als Recep Tayyip Erdogan 2008 auf Staatsbesuch in Berlin war, forderte er bei einem Treffen mit Kanzlerin Angela Merkel türkische Schulen in Deutschland. Gymnasien, in denen Lehrer aus der Türkei auf Türkisch unterrichten. Er löste damals sowohl in der Regierung als auch in der Öffentlichkeit Irritationen aus und stieß auf Ablehnung. Seit einer Woche sieht die Sache etwas anders aus, zumindest was die Haltung der Politik angeht: Am Donnerstag wurde bekannt, dass die Bundesregierung und das Auswärtige Amt mit der Türkei über ein Bildungsabkommen beraten. Inhalt: die Gründung ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Okullar yakinda açiliyor erschienen in DIE ZEIT am 16.01.2020, Länge 1061 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: Okullar yakinda açiliyor
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Wissen
Datum: 16.01.2020
Wörter: 1061
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Außenpolitik mit Land , Privatschule , Ausländer , Schulpolitik
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG