Wie haben Sie das letzte Jahr überstanden?

DIE ZEIT vom 09.01.2020 / Politik

Von Lisa Hegemann Axel Voss ist wieder dort, wo er einst angefangen hat: in Zimmer 146 im 15. Stock des EU-Parlaments. Es ist das gewöhnliche Büro eines gewöhnlichen Abgeordneten: Auf dem Schreibtisch ein Glas mit Gummibärchen, auf dem Tisch eine schwarze Mappe, daneben ein Tablet, auf dem Fensterbrett leuchtet ein blauer Stoffbeutel mit gelben Sternen, links hinter der Tür stehen noch die Umzugskartons. Voss ist ein unscheinbarer Mann. Es fällt schwer, sich vorzustellen, dass er im vergangenen Jahr zum Hassobjekt einer ganzen Generation geworden ist. Dass Hunderttausende Menschen deutschlandweit gegen seine Politik auf die Straße gingen. Dass sie Plakate mit ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Informationstechnik, Rechtsgebiet-Urheberrecht, Politiker, Voss, Axel (Politiker, CDU)
Beitrag: Wie haben Sie das letzte Jahr überstanden?
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 09.01.2020
Wörter: 1006
Preis: 3.75 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING