Pressearchiv > DIE ZEIT > 09.01.2020 > Lebenslänglich ausgestellt...
Logo DIE ZEIT

Lebenslänglich ausgestellt

DIE ZEIT vom 09.01.2020 / Wissen

TIERSCHUTZ DIE ZEIT: Herr Goldner, nach dem Brand im Krefelder Zoo ist eine öffentliche Gedenkfeier geplant - als ob Artgenossen von uns gestorben wären. Wie viel Mensch kommt denn eigentlich zu Schaden, wenn Menschenaffen sterben? Colin Goldner: Menschenaffen sind unsere engsten biologischen Verwandten. In kognitiver, sozialer und emotionaler Hinsicht unterscheiden sie sich allenfalls graduell von uns. Ich sehe daher keinen Grund, anders um sie zu trauern, als ich es bei einem tragischen Verlust von Menschenleben täte. ZEIT: Worin liegt für Sie die zentrale Tragik? Goldner: Darin, dass es dieses Affenhaus überhaupt gab. Jahrzehntelang waren dort Gorillas, Orang-Utans und ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Lebenslänglich ausgestellt erschienen in DIE ZEIT am 09.01.2020, Länge 1300 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: Lebenslänglich ausgestellt
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Wissen
Datum: 09.01.2020
Wörter: 1300
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Baumparks & Tierparks , Tier , Naturschutz
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG