DIE CHRONIK

DIE ZEIT vom 02.12.2019 / Politik

JAHRESRÜCKBLICK 2019 - MONAT JANUAR
1. Januar: Jair Bolsonaro tritt sein Amt als neuer Präsident Brasiliens an. Die Wahlen im Oktober hatte er mit rechten Parolen gewonnen. 3. Januar: Chinesischen Wissenschaftlern gelingt mit der Raumsonde Chang′e 4 die erste Landung auf der Rückseite des Mondes. 7. Januar: Robert Habeck, Vorsitzender der Grünen, kündigt an, seine Twitter- und Facebook-Accounts zu löschen. Grund dafür war unter anderem ein missglücktes Video, in dem er unterstellt hatte, Thüringen sei noch kein freiheitlich-demokratisches Bundesland. 6. Januar: In Hessen wird ein 20-jähriger Schüler festgenommen, der private Daten von rund tausend deutschen Politikern und Prominenten auf Twitter veröffentlicht ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Innenpolitik und Staat
Beitrag: DIE CHRONIK
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 02.12.2019
Wörter: 448
Preis: 4.17 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING