Pressearchiv > DIE ZEIT > 02.12.2019 > DIE CHRONIK...
Logo DIE ZEIT

DIE CHRONIK

DIE ZEIT vom 02.12.2019 / Politik

JAHRESRÜCKBLICK 2019 - MONAT JANUAR 1. Januar: Jair Bolsonaro tritt sein Amt als neuer Präsident Brasiliens an. Die Wahlen im Oktober hatte er mit rechten Parolen gewonnen. 3. Januar: Chinesischen Wissenschaftlern gelingt mit der Raumsonde Chang′e 4 die erste Landung auf der Rückseite des Mondes. 7. Januar: Robert Habeck, Vorsitzender der Grünen, kündigt an, seine Twitter- und Facebook-Accounts zu löschen. Grund dafür war unter anderem ein missglücktes Video, in dem er unterstellt hatte, Thüringen sei noch kein freiheitlich-demokratisches Bundesland. 6. Januar: In Hessen wird ein 20-jähriger Schüler festgenommen, der private Daten von rund tausend deutschen Politikern und Prominenten auf Twitter veröffentlicht ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

DIE CHRONIK erschienen in DIE ZEIT am 02.12.2019, Länge 448 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: DIE CHRONIK
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 02.12.2019
Wörter: 448
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Innenpolitik und Staat
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG