Pressearchiv > DIE ZEIT > 28.11.2019 > Riester für alle...
Logo DIE ZEIT

Riester für alle

DIE ZEIT vom 28.11.2019 / Wirtschaft

WIRTSCHAFTSKOMMENTAR Von Kolja Rudzio Als Ursula von der Leyen noch Arbeits- und Sozialministerin war, warb sie oft mit einem Spruch für die Riester-Rente: "Schon ab fünf Euro im Monat sind Sie dabei!" Der Spruch war und ist richtig. Vor allem Geringverdiener können tatsächlich für so wenig eigenes Geld ein Vielfaches vom Staat erhalten, um sich eine zusätzliche private Rente aufzubauen. Doch obwohl der Staat auch kleinste eigene Sparanstrengungen mit viel Steuergeld unterstützt, nutzen viele Menschen dieses Angebot nicht. Das ist im Einzelfall oft ein Fehler, vor allem aber ist es ein gesellschaftliches Problem. Denn in Zukunft werden Rentner ohne private Altersvorsorge ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Riester für alle erschienen in DIE ZEIT am 28.11.2019, Länge 540 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: Riester für alle
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Wirtschaft
Datum: 28.11.2019
Wörter: 540
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Altersvorsorge, private , Familie und Partnerschaft , Armut , Altersvorsorge, betriebliche
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG