Pressearchiv > DIE ZEIT > 28.11.2019 > Da geht noch was!...
Logo DIE ZEIT

Da geht noch was

DIE ZEIT vom 28.11.2019 / Wirtschaft

ZEIT GELD Von Maike Brzoska Ja, sagt Friederike Höhn, sie sei wohl eine "richtige Öko-Tussi". Die 32-Jährige isst wenig Fleisch, kauft Kleidung secondhand und verzichtet weitgehend aufs Fliegen, obwohl ihr Freund am Bodensee lebt und sie in Berlin. Und Plastik: Eine Zahnbürste sei okay, aber ansonsten eben so wenig wie möglich. Doch eine Sache fehlt noch zu einem nachhaltigen Lebensstil: die richtige Geldanlage. Keine Frage, das Thema Nachhaltigkeit boomt - aber den Bereich Finanzen sparen viele Verbraucher aus. Insgesamt waren 2018 in Deutschland knapp drei Billionen Euro in Investmentfonds oder von Vermögensverwaltern angelegt. Allerdings waren nur 4,5 Prozent der Investitionen an nachhaltigen ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Da geht noch was erschienen in DIE ZEIT am 28.11.2019, Länge 1551 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: Da geht noch was
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Wirtschaft
Datum: 28.11.2019
Wörter: 1551
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Investmentfonds , Umweltmanagement , Umweltschutz , Ethik und Investment
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG