Pressearchiv > DIE ZEIT > 21.11.2019 > "Alles schien über mir einzustürzen"...
Logo DIE ZEIT

"Alles schien über mir einzustürzen"

DIE ZEIT vom 21.11.2019 / Wirtschaft

DER ZEIT-WIRTSCHAFTSRAT In meiner Zeit als "Kundin" des Jobcenters habe ich viele verschiedene Arbeitsvermittlerinnen- und -vermittler erleben dürfen. Deshalb war ich gespannt auf die Protokolle "Vier Jobcenter-Mitarbeiter erzählen" in der letzten ZEIT -Ausgabe. Ich fragte mich, was für ein Artikel das wohl sein wird. Ganz sicher, so dachte ich, werden sie in der Öffentlichkeit keine Äußerungen machen, die gegen ihre engen Vorgaben verstoßen könnten oder mit denen sie sich irgendwie in Schwierigkeiten mit dem Gesetz bringen würden. Und so habe ich dann das Gelesene auch empfunden. Alle sprechen vernünftig und brav aus, was man sowieso erwarten würde. Keine Aussage hat mich überrascht, a ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

"Alles schien über mir einzustürzen" erschienen in DIE ZEIT am 21.11.2019, Länge 734 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: "Alles schien über mir einzustürzen"
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Wirtschaft
Datum: 21.11.2019
Wörter: 734
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Sozialleistung, staatliche , Arbeitslosigkeit individuell , Arbeitsvermittlung , Arbeitslosenversicherung
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG