Unter Bremsern

DIE ZEIT vom 07.11.2019 / Politik

VON MARTIN MACHOWECZ Vor meiner Reise in den Westen muss ich von einem der Schockmomente meiner Kindheit berichten. Er spielte im Wohnzimmer von Tante Traudel, es war der 27. September 1998, Traudel feierte Geburtstag - und mein Eindruck, damals als Zehnjähriger, war: Offenbar ist die Welt untergegangen. Das lag nicht an Tante Traudel, sondern an dem, was wir im Fernsehen sahen, an diesem Abend der Bundestagswahl, als - jedenfalls aus Sicht meiner ostdeutschen Verwandtschaft - der Held der Einheit, Helmut Kohl, von der Bühne gejagt wurde. Ich weiß noch, dass ich mich wunderte. Denn der, der die Bühne enterte, Gerhard Schröder ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Politiker, Aufbau Ost, Sommer, Theo, Lafontaine, Oskar
Beitrag: Unter Bremsern
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 07.11.2019
Wörter: 2120
Preis: 4.17 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING