Pressearchiv > DIE ZEIT > 19.09.2019 > Bye-bye, CO2...
Logo DIE ZEIT

Bye-bye, CO2

DIE ZEIT vom 19.09.2019 / Politik

DIE KLIMA-DEBATTE VON CHRISTIANE GREFE, PETRA PINZLER,CLAAS TATJE UND MERLIND THEILE Vor 30 Jahren telefonierte man in Telefonzellen. So gesehen, sind 30 Jahre eine lange Zeit. Sie können aber auch ganz schnell vorbei gehen. In 30 Jahren soll Deutschland klimaneutral sein. Die Bundesregierung hat das wiederholt versprochen. Unter dem Strich darf dann aus keinem Haus, keinem Schornstein, keinem Auspuff mehr CO2 entweichen. Aber wie? Im Vergleich zu 1990 wurde bislang ein Drittel der Treibhausgase eingespart, zwei Drittel fehlen also noch. In den vergangenen zehn Jahren ist kaum etwas passiert, 2018 wurden immer noch 869 Millionen Tonnen Treibhausgase in die Atmosphäre geblasen. An ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Bye-bye, CO2 erschienen in DIE ZEIT am 19.09.2019, Länge 2031 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: Bye-bye, CO2
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 19.09.2019
Wörter: 2031
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Umweltpolitik , Wirtschaftspolitik , Energie und Rohstoff , Umweltbelastung-Klima
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG