Pressearchiv > DIE ZEIT > 19.09.2019 > "Ich will nicht nur der Mann sein, der die Tasten ...
Logo DIE ZEIT

"Ich will nicht nur der Mann sein, der die Tasten drückt"

DIE ZEIT vom 19.09.2019 / Dossier

Von Carolin Pirich Einmal erzählt Igor Levit von einer Begegnung mit einer Eule. Es war vor sechs, sieben Jahren, in einem Zoo. Er weiß nicht mehr, wo der Zoo war, aber er erinnert sich sehr genau daran, wie ihn die Eule ansah. Sie fixierte ihn. "Schau, so." Igor Levits Augen sind groß und braun. Meistens wandert sein Blick unruhig hin und her, zwischen dem Display seines Handys und den Menschen, die ihn umgeben. Jetzt hält er den Blick. "Der absolute Fokus", sagt er. Pause. "Dann flog sie los." Die Eule war weg, und der Moment war verstrichen. Levit hat einen ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

"Ich will nicht nur der Mann sein, der die Tasten drückt" erschienen in DIE ZEIT am 19.09.2019, Länge 5252 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: "Ich will nicht nur der Mann sein, der die Tasten drückt"
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Dossier
Datum: 19.09.2019
Wörter: 5252
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Konzertkritik , Musiker , Sony Corp., Tokio, Levit, Igor
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG