Pressearchiv > DIE ZEIT > 12.09.2019 > Wo Bilder Sexyness verströmen...
Logo DIE ZEIT

Wo Bilder Sexyness verströmen

DIE ZEIT vom 12.09.2019 / Feuilleton

Von Katja Nicodemus Manchmal ist ein Film politischer, als er von seiner Regisseurin oder seinem Regisseur erdacht wurde. Weil er etwas formuliert, was über das Drehbuch hinausgeht, ja vielleicht nicht einmal darin angelegt ist. Das Politische kann einfach in dem liegen, was der Film zeigt, liebt oder feiert. Zum Beispiel Hongkong im Jahre 1967. In dem Animationsfilm No. 7 Cherry Lane ist die Hafenstadt ein in Pastelltönen fluoreszierender Sehnsuchtsort, eine Chiffre für Projektionen und Phantasmen und zugleich Refugium für die Selbstentwürfe ihrer Bewohnerinnen und Bewohner. Im Wettbewerb der Filmfestspiele von Venedig wirkte der Film des Hongkong-Regisseurs Yonfan (er gewann den Drehbuchpreis) ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Wo Bilder Sexyness verströmen erschienen in DIE ZEIT am 12.09.2019, Länge 759 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: Wo Bilder Sexyness verströmen
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Feuilleton
Datum: 12.09.2019
Wörter: 759
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Festival , Filmkritik , Andersson, Roy, Filmindustrie
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG