Marx im Schafspelz

DIE ZEIT vom 05.09.2019 / Politik SCHWEIZ

VON WILLIAM STERN Cédric Wermuth hat die Beine übereinandergeschlagen und starrt mit leicht glasigem Blick ins Publikum. Seine Kontrahentin auf einen Sitz im Ständerat, mit der er hier in Wohlen auf einem Podium sitzt, offenbart den zwei Dutzend Zuschauern im Saal gerade ihre grenzenlose Liebe zu Kindern und Katzen, als der Moderator von Wermuth wissen möchte: "Was war Ihr Aufsteller des Tages?" Der SP-Nationalrat, 33 Jahre jung, sieht aus, als möchte er am liebsten von der Bühne stürmen. Am Tag darauf ist er noch immer verärgert. Eine "Wohlfühlveranstaltung" sei das gewesen. Typisch Majorzwahlkampf: viel Show, wenig Auseinandersetzung in der Sache. W ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Marx im Schafspelz
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Politik SCHWEIZ
Datum: 05.09.2019
Wörter: 1432
Preis: 4.17 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING