Ist Haustür-Wahlkampf jetzt die Lösung?

DIE ZEIT vom 05.09.2019 / Politik

WAS DIE WAHLEN IM OSTEN VERÄNDERN
Es gibt eine Gewinnergeschichte, und das ist die Geschichte von Michael Kretschmer, Sachsens CDU-Ministerpräsident, der seit zwei Jahren durch sein Land fährt; der Bürger um Bürger traf und der damit eine aufgewallte Lage beruhigte. Der es gerade so, auf den letzten Metern, noch vermochte, die AfD zu schlagen. Auch von Brandenburgs Regierungschef Dietmar Woidke (SPD) gibt es diese Erzählung: weil der beinahe ebenso hart gearbeitet hat, weil der beinahe ebenso viel unterwegs war. Nicht mit ganz demselben Elan, nicht mit exakt derselben Frische wie Kretschmer, aber ebenfalls mit Mut und Kraft und Ehrgeiz. Und mit Erfolg. Hat vor allem Michael ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Wahlkampf, Politiker, Regierung, Landtagswahl
Beitrag: Ist Haustür-Wahlkampf jetzt die Lösung?
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 05.09.2019
Wörter: 447
Preis: 4.17 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING