Pressearchiv > DIE ZEIT > 15.08.2019 > Unterwegs im Wilden Westen...
Logo DIE ZEIT

Unterwegs im Wilden Westen

DIE ZEIT vom 15.08.2019 / Wirtschaft

WAS BEWEGT ROLF THILO? VON CLAAS TATJE Wenn Rolf Thilo Gesetzesbrecher bei der Arbeit beobachten möchte, steigt er in sein Taxi und fährt zum Flughafen Berlin-Tegel. Ein, zwei Kilometer vor dem Ankunftsbereich deutet er auf ein weißes Fahrzeug. "Da ist einer!", sagt er dann und fährt an einem Toyota Prius vorbei. Als er wenig später im Parkplatzbereich des Flughafens ankommt, dort, wo sich die möglichen Fahrgäste tummeln, wird es unübersichtlich ob der vielen Übeltäter. "Da!", sagt Thilo. "Und hier!" Rolf Thilo schimpft auf seine neue Konkurrenz. Es sind Fahrer, die Passagiere für den Fahrdienst Uber einsammeln. Laut Gesetz dürften sie nur auf ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Unterwegs im Wilden Westen erschienen in DIE ZEIT am 15.08.2019, Länge 1472 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: Unterwegs im Wilden Westen
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Wirtschaft
Datum: 15.08.2019
Wörter: 1472
Preis: 4,01 €

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG