Aufstand der Umweltschützer

DIE ZEIT vom 08.08.2019 / Feuilleton

MEINE TÜRKEI (152)
VON CAN DÜNDAR Der Sage nach versprach Dionysos, der Gott des Weines, einst König Midas, dass er ihm jeden Wunsch erfülle. Midas wünschte sich, es möge doch bitte alles zu Gold werden, was er berühre. Bald schon konnte er nichts mehr essen und trinken, und Midas erkannte, wie unheilvoll seine Macht war. In der Türkei nun wird seit Wochen darüber debattiert, welches Unheil die Goldvorkommen im Land bergen. In der Nähe des antiken Troja und einer der schönsten Landschaften des Landes hat die kanadische Firma Alamos Gold mittlerweile damit begonnen, Gold abzubauen. Jüngste Luftaufnahmen aus diesem Paradies mit 283 Pflanzen- ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Edelmetall, Energie und Rohstoff, Naturschutz, Türkei
Beitrag: Aufstand der Umweltschützer
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Feuilleton
Datum: 08.08.2019
Wörter: 564
Preis: 4.17 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING