Pressearchiv > DIE ZEIT > 08.08.2019 > "Habeck kann Kanzler werden"...
Logo DIE ZEIT

"Habeck kann Kanzler werden"

DIE ZEIT vom 08.08.2019 / Politik

WIE GRÜN SIND DIE GRÜNEN? DIE ZEIT: Sie haben einmal gesagt, Robert Habeck oder Annalena Baerbock könnten "eines Tages" Kanzler sein. Kann dieser Tag vielleicht schon 2020 oder 2021 kommen? Daniel Cohn-Bendit: Ja. Das ist eine realistische Möglichkeit. Und das ist das Neue an der politischen Landschaft in Deutschland: Eine Partei kann mit 25, 26 Prozent den Kanzler stellen. Ich finde aber, wir sollten aufhören zu sagen, Habeck oder Baerbock. Für mich ist Robert Habeck ganz klar die Person, die als erster grüner Bundeskanzler in die Geschichte eingehen kann. Nicht dass ich es Annalena Baerbock nicht zutrauen würde, aber Robert Habeck ist ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

"Habeck kann Kanzler werden" erschienen in DIE ZEIT am 08.08.2019, Länge 1710 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: "Habeck kann Kanzler werden"
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 08.08.2019
Wörter: 1710
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Politiker , Wahl , Partei , Habeck, Robert
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG