Vorsicht, Spaltpilz

DIE ZEIT vom 01.08.2019 / Politik

BREXIT
VON INGO MALCHER Boris Johnson ist am Ziel. Er hat erreicht, worauf er hart hingearbeitet hat: Er ist Premierminister Großbritanniens - und Europas politischer Sprengmeister. Er war bereit, sein Land zu spalten, in Pro-Europäer und Anti-Europäer. Und er war bereit, die Briten zu belügen. Jetzt ist Johnson der Verhandlungspartner der EU bei den Brexit-Gesprächen. Was er in der Heimat geschafft hat, versucht er nun auch international hinzubekommen: die Spaltung Europas. Dem müssen sich die Regierungen der europäischen Staaten widersetzen. Johnson will das Abkommen, das seine Vorgängerin Theresa May mit der EU ausgehandelt hat, nicht anerkennen. Er hat aber auch keine Idee ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Außenpolitik mit Land, EU-Mitgliedstaat, Innenpolitik und Staat, Europapolitik
Beitrag: Vorsicht, Spaltpilz
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 01.08.2019
Wörter: 664
Preis: 4.17 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING