Hitze macht Politik

DIE ZEIT vom 01.08.2019 / Politik

Schlittschuhlaufen in der Wüste Abu Dhabi im Juli. Es ist so heiß, dass ich tagsüber keine zehn Meter zu Fuß gehen mag. Besser ist es im Café Rain. Dieser Laden im Regierungsviertel hat vor zwei Jahren eröffnet. Den Namen Rain hat der Besitzer mit Bedacht gewählt: Er liebe Regen. Hier am Golf tröpfelt es zwei, drei Mal im Jahr. Sämtliche Klimastudien zeigen, dass die Golfstaaten von der Erderhitzung besonders hart getroffen werden. Im Jahr 2100, hieß es im Magazin Nature, könnten die Vereinigten Arabischen Emirate unbewohnbar geworden sein. Wasser ist jetzt schon knapp. Eigentlich müsste hier Panik herrschen. Erst einmal ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Wetter und Unwetter
Beitrag: Hitze macht Politik
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 01.08.2019
Wörter: 1115
Preis: 4.17 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING