Pressearchiv > DIE ZEIT > 01.08.2019 > Hitze macht Politik...
Logo DIE ZEIT

Hitze macht Politik

DIE ZEIT vom 01.08.2019 / Politik

Schlittschuhlaufen in der Wüste Abu Dhabi im Juli. Es ist so heiß, dass ich tagsüber keine zehn Meter zu Fuß gehen mag. Besser ist es im Café Rain. Dieser Laden im Regierungsviertel hat vor zwei Jahren eröffnet. Den Namen Rain hat der Besitzer mit Bedacht gewählt: Er liebe Regen. Hier am Golf tröpfelt es zwei, drei Mal im Jahr. Sämtliche Klimastudien zeigen, dass die Golfstaaten von der Erderhitzung besonders hart getroffen werden. Im Jahr 2100, hieß es im Magazin Nature, könnten die Vereinigten Arabischen Emirate unbewohnbar geworden sein. Wasser ist jetzt schon knapp. Eigentlich müsste hier Panik herrschen. Erst einmal ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Hitze macht Politik erschienen in DIE ZEIT am 01.08.2019, Länge 1115 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: Hitze macht Politik
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 01.08.2019
Wörter: 1115
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Wetter und Unwetter
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG