Er ist überall und nirgends

DIE ZEIT vom 01.08.2019 / Politik

Dass die Dinge ihm langsam entgleiten, wurde deutlich, als Michael Kretschmer sich Ende Mai kurz nach der Europawahl äußerte. In Sachsen war die AfD soeben zum zweiten Mal nach der Bundestagswahl 2017 stärkste Kraft geworden. Sie konnte zwar kaum zulegen, aber auch nicht zurückgedrängt werden. Stattdessen gelangen den Grünen, die im Osten bisher keine große Rolle spielten, in einigen Städten und Kommunen erstaunliche Erfolge. Und was tat der Ministerpräsident? Er gab die AfD und die Grünen fortan als Hauptgegner im kommenden Landtagswahlkampf aus. Denn: "Die einen tun so, als würde Deutschland morgen wegen des Klimawandels untergehen, die anderen beschwören den ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Politiker, Regierung, Partei, Kretschmer, Michael (Politiker, CDU)
Beitrag: Er ist überall und nirgends
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 01.08.2019
Wörter: 939
Preis: 4.17 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING