Auf dem Trockenen

DIE ZEIT vom 01.08.2019 / Politik SCHWEIZ

VON STEFAN SCHIRMER Es ist kaum ein Jahr her, dass Patrik Schaub die Sehnsucht nach Sonne etwas abhanden kam. Schaub ist gern draußen in der Natur. Früher freute er sich, wenn er die Wetter-App seines Handys öffnete und auf lauter kleine Sonnen-Icons blickte, die wolkenlose Tage verhießen. Heute macht ihn das nervös. Das Jahr 2018 wirkt nach. "Man wird ein wenig fatalistisch", sagt er. Damals regnete es von Juni bis Advent extrem wenig zwischen Alpen und Nordsee. Schaub, dem Finanzchef des Logistikunternehmens Ultra-Brag im Rheinhafen Basel, bereitete das von Tag zu Tag mehr Sorgen. Die Trockenheit drückte mancherorts den Rheinpegel auf ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Schifffahrt, BASF SE, Binnenschifffahrt, Schweiz
Beitrag: Auf dem Trockenen
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Politik SCHWEIZ
Datum: 01.08.2019
Wörter: 2238
Preis: 4.17 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING