"Der Druck wird nicht nachlassen"

DIE ZEIT vom 01.08.2019 / Politik

Stephan Rammler, 51, leitet als wissenschaftlicher Direktor das Institut für Zukunftsstudien und Technologiebewertung (IZT) in Berlin, eine sowohl öffentlich als auch privat finanzierte Einrichtung. Zu seinen Forschungsgebieten gehören die Verkehrs- und die Energiepolitik. DIE ZEIT: Glauben Sie, der Klimawandel ist ein Modethema und verschwindet wieder von der Tagesordnung? Weil er von anderen Themen verdrängt wird, von der nächsten Wirtschaftskrise zum Beispiel? Stephan Rammler: Das ist Unsinn. Der Klimawandel wird nicht aufhören. Er nimmt für uns alle spürbar sogar noch an Fahrt auf. Jedes Jahr wird es neue, noch dramatischere Zuspitzungen geben, und sie werden uns alle immer wieder ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Transport und Verkehr, Gesellschaftspolitik, Wirtschaft und Konjunktur, Arbeit und Sozialstaat
Beitrag: "Der Druck wird nicht nachlassen"
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 01.08.2019
Wörter: 1679
Preis: 4.17 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING