Warum wählen die Ukrainer solche Anfänger?

DIE ZEIT vom 25.07.2019 / Politik

Weil der 41-jährige Wolodymyr Selenskyj nie etwas mit der Politik zu tun hatte und seine Partei auch nicht. Selenskyj hat es geschafft, seine politische Unberührtheit und die Idee seiner Komödien-Serie Diener des Volkes, in der er einen Geschichtslehrer spielt, der plötzlich Präsident wird, zu einer begehrten Marke zu verschmelzen. Zu der gehört seine Partei, die genauso heißt wie die Serie: "Diener des Volkes". So wie Wolodymyr Selenksyj die perfekte Projektionsfläche war und Ende April einen historischen Wahlsieg errang, so gewann nun "Diener des Volkes" dermaßen viele Parlamentssitze wie keine Partei je zuvor in der Geschichte der Ukraine. Dass die ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Innenpolitik, Politiker, Regierung, Wahl
Beitrag: Warum wählen die Ukrainer solche Anfänger?
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 25.07.2019
Wörter: 500
Preis: 4.17 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING