Lassen sie ihn durch? Er ist Arzt

DIE ZEIT vom 25.07.2019 / Politik

VON TINA HILDEBRANDT Tischtennis, sagt der Professor, sei wie "Schach mit Lichtgeschwindigkeit" - das schnellste Ballspiel überhaupt. So schnell, dass man nicht einmal mehr reagieren könne. "Sie müssen an-ti-zi-pieren", sagt Lauterbach in seinem gedehnten Singsang, man müsse also das Handeln des Gegners vorausahnen. Karl Lauterbach spielt seit einiger Zeit Tischtennis. Zu einer großen Karriere wird es, leider, nicht mehr reichen. Das müsse er regelmäßig im Match gegen seine zwölfjährige Tochter erleben. "Ich habe den Ehrgeiz, sie hat das Talent", sagt Lauterbach und schaut mit gespielter Betrübnis und echter Erwartungsfreude auf sein Gegenüber, schließlich hat er gerade eine Spitzenvorlage für Fragen ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Arbeit und Sozialstaat, Partei, Lauterbach, Karl W, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Lassen sie ihn durch? Er ist Arzt
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 25.07.2019
Wörter: 1288
Preis: 4.17 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING