Kleinkrieger

DIE ZEIT vom 25.07.2019 / Politik

VON LEA FREHSE Ein Freitagabend im Juli, ein Luxushotel in Abu Dhabi. Im Ballsaal beenden sie gerade das Dinner, an runden Tafeln sitzen etwa 150 geladene Gäste in Anzügen oder langen Abendkleidern. Sie alle sind Europäer, die hier am Golf leben. Heute feiern sie eine Art Nationalfeiertag. Der Hauptredner, ein Diplomat und Militär, tritt vor die Anwesenden: Er werde dieser Tage wieder gefragt, ob er nicht Angst habe, schließlich drohe ein Krieg mit dem Iran. Er erwidere dann, die Europäer hier seien doch immer zwischen zwei Emotionen hin- und hergerissen gewesen: Angst und Gier, der Furcht vor Gewalt und der Aussicht ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Militär, Außenpolitik mit Land, Innenpolitik und Staat, Muhammad, Prinz von Saudi-Arabien
Beitrag: Kleinkrieger
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 25.07.2019
Wörter: 1837
Preis: 4.17 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING