Pressearchiv > DIE ZEIT > 25.07.2019 > FAMILIE SCHMIDT AUS DER SICHT EINES WILDEN BÄREN...
Logo DIE ZEIT

FAMILIE SCHMIDT AUS DER SICHT EINES WILDEN BÄREN

DIE ZEIT vom 25.07.2019 / Entdecken

*** *** VON JULIUS SCHOPHOFF Unser Campingurlaub liegt nun zwei Jahre zurück, doch dieser Hering steckt noch immer wie ein Dolch in meiner Erinnerung. Hering ist gar kein Ausdruck, es war ein Eisenpflock, dick wie ein Meißel. Er war mit zwei neongelben Leuchtstreifen markiert und ragte aus dem Boden vor dem Eingang unseres Zelts. Ich weiß nicht, wie oft ich mir die Zehen daran gestoßen habe. Ich wollte ihn herausreißen, aber erstens hätte ich dazu einen Heringszieher oder wenigstens einen Klappspaten gebraucht, und zweitens musste ich für diesen verdammten Hering doch eigentlich dankbar sein. Unsere eigenen dürren Erdnägel lagen, krumm geschlagen, irgendwo im ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

FAMILIE SCHMIDT AUS DER SICHT EINES WILDEN BÄREN erschienen in DIE ZEIT am 25.07.2019, Länge 1606 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: FAMILIE SCHMIDT AUS DER SICHT EINES WILDEN BÄREN
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Entdecken
Datum: 25.07.2019
Wörter: 1606
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Urlaub , Camping , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG