Auch das machte der Rum

DIE ZEIT vom 25.07.2019 / Geschichte

VON WOLFGANG LECHNER Ich war an Orten", erzählt Bill Bones, "da war′s so heiß wie in der Hölle. Und die Kameraden um mich herum starben wie die Fliegen [...]. Und ich blieb am Leben, sag′ ich dir, und das machte der Rum. Der Rum war Essen und Trinken für mich, und wir waren wie Mann und Frau." So beginnt das dritte Kapitel von Robert Louis Stevensons Schatzinsel, und noch bevor es zu Ende geht, ist Bones, der alte Seeräuber, tot. Schlaganfall. Und der Leser begreift: Auch das machte der Rum. Denn Rum - "kill-devil" hieß die Spirituose, b ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Gesellschaft und soziales Leben, Lebensmittel, Getränke, Großbritannien
Beitrag: Auch das machte der Rum
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Geschichte
Datum: 25.07.2019
Wörter: 2029
Preis: 4.17 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING