Warum sollte sie mehr als 16.100 Dollar im Jahr verdienen?

DIE ZEIT vom 18.07.2019 / Feuilleton

VON CAROLIN WÜRFEL Der Erfolg ihres Buches und die Aufregung um ihre Person seien sehr lustig, aber auch sehr absurd, sagt Sally Rooney und zieht den Teebeutel aus dem Becher, der vor ihr auf dem Tisch steht. Die Mechanismen des Buchmarktes ergäben offensichtlich überhaupt keinen Sinn mehr, und in einer von Krisen geschüttelten Welt sei es fast schon peinlich, Romane über fiktive Menschen zu schreiben, statt ernsthaft dabei zu helfen, die Welt da draußen in faire und lebenswerte Bahnen zu lenken. Rooneys Problem ist nur: "Ich kann leider nichts anderes." Im Englischen würde man sagen: "She′s playing it cool." ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Buchkritik, Schriftsteller, Rooney, Sally (Schriftstellerin), Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Warum sollte sie mehr als 16.100 Dollar im Jahr verdienen?
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Feuilleton
Datum: 18.07.2019
Wörter: 1399
Preis: 4.17 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING