Krieg im Golf? No way

DIE ZEIT vom 18.07.2019 / Politik

ZEITGEIST
VON JOSEF JOFFE Donald Trump hat ein amerikanisches Mantra wiederholt: "Der Iran wird nie eine Atomwaffe haben." Alle Weisheit über Drohung und Zwang lässt sich in einem Dialog aus Die Spur des Falken (1941) bündeln. Detektiv Humphrey Bogart zum Bandenchef Sydney Greenstreet: "Wenn ich weiß, dass du es dir nicht leisten kannst, mich umzubringen, wie willst du mir da Angst machen?" Der lächelt maliziös: "Es gibt noch andere Methoden ..." Bogart: "Richtig, aber sie taugen nichts, wenn dahinter keine glaubhafte Todesdrohung steht. Wenn du was anfängst, werde ich dich zwingen, mich umzubringen oder aufzugeben." In dieser Lage ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Kriegerische Auseinandersetzung, Außenpolitik mit Land, Atomwaffen, Internationale Politik
Beitrag: Krieg im Golf? No way
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 18.07.2019
Wörter: 511
Preis: 4.17 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING