Keine Kumpel mehr

DIE ZEIT vom 18.07.2019 / Politik

VON ROBERT PAUSCH Der Mann, der seit zehn Jahren ganz gut davon lebt, dass er Dinge sagt, von denen er sagt, dass man sie nicht mehr sagen darf, ist wieder da. Denn der Vorstand seiner Partei, mit der ihn nicht viel mehr zu verbinden scheint als ein rotes Parteibüchlein, will ihn loswerden. Es ist der dritte Versuch. Thilo Sarrazin, man erinnert sich, war der mit dem Deutschland schafft sich ab, den "Kopftuchmädchen" und den Thesen zur genetisch bedingten Minderwertigkeit der Muslime. Nun hat ein Schiedsgericht der Partei entschieden, dass die SPD ihn ausschließen darf. Und Sarrazin hat angekündigt, sich ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Bevölkerung und Ausländer, Politiker, Gesellschaftspolitik, Ideologie
Beitrag: Keine Kumpel mehr
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 18.07.2019
Wörter: 1055
Preis: 4.17 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING