Harald Martenstein

DIE ZEIT vom 18.07.2019 / zeitmagazin

Hier die Aufzeichnung eines Gesprächs am Abendbrottisch, im Haushalt des Kolumnisten. Am Vortag war der große Journalist Michael Jürgs gestorben. Jürgs hat 1981 für den stern in dem französischen Städtchen Quiberon ein Interview mit Romy Schneider geführt. Es war ungewöhnlich offenherzig und ist, auch wegen der Fotos von Robert Lebeck, bis heute legendär. Die Regisseurin Emily Atef hat daraus einen Spielfilm gemacht. "Du musst dir unbedingt mal 3 Tage in Quiberon anschauen. Nicht nur wegen Michael Jürgs. Marie Bäumer ist sensationell gut als Romy Schneider." "Ich will den Film nicht sehen. Ich mag Marie Bäumer nicht, ich find die zickig." ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Fernsehkritik, Schauspieler, Kultur, Filmkritik
Beitrag: Harald Martenstein
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: zeitmagazin
Datum: 18.07.2019
Wörter: 530
Preis: 4.17 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING