Eine Frage des Gefühls

DIE ZEIT vom 18.07.2019 / Politik SCHWEIZ

Bäume, Bäume, nichts als Bäume. Links der Straße, rechts der Straße. Vom Talboden bis hoch hinauf zu den felsigen Kuppen. Wüsste ich nicht, dass ich gerade von Herbetswil nach Welschenrohr fahre, ich wäre mir sicher: Das ist Kanada! Am Himmel kreisen Rotmilane, mit Glück könnte ich auch den Adler sehen, der seit einigen Jahren im Neuenburger Jura brütet und seine Runden bis hierher dreht. Wild kommt mir diese Landschaft vor. Und ziemlich wild ist sie auch - ganz offiziell. In diesem Frühling erschien das erste Wildnis-Inventar der Schweiz. Im Auftrag von Mountain Wilderness hat die Eidgenössische Forschungsanstalt für Wald, Schnee ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Agrarwirtschaft und Ernährung, Gesellschaft und soziales Leben, Urlaub, Naturschutz
Beitrag: Eine Frage des Gefühls
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Politik SCHWEIZ
Datum: 18.07.2019
Wörter: 1980
Preis: 4.17 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING