Ein Rohstoff und sein Preis

DIE ZEIT vom 18.07.2019 / Wirtschaft

VON JONAS GERDING Es ist ein Satz, der so oder so ähnlich oft fallen wird an diesem Tag: "Das ist noch nicht die Perfektion, aber ein großer Fortschritt", sagt Guy Kiluba, als er auf die etwa 200 Arbeiter blickt, die in dem Bergwerk nach Kobalt schürfen. Guy Kiluba, 48, ist Manager einer Mine im Süden der Demokratischen Republik Kongo. Die Arbeiter vor ihm stecken in Blaumännern und klobigen Sicherheitsschuhen, sie tragen Helme. Solche Schutzmaßnahmen habe hier bis vor Kurzem noch niemand befolgt, erzählt Kiluba. Auch sonst habe es keine offiziellen Regeln für die Bergarbeiter gegeben. Die Menschen suchten illegal nach ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Gesellschaft und soziales Leben, Kriminalität und Recht, Arbeitsschutz, Energie und Rohstoff
Beitrag: Ein Rohstoff und sein Preis
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Wirtschaft
Datum: 18.07.2019
Wörter: 1927
Preis: 4.17 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING