Der Millionär und die Mädchen

DIE ZEIT vom 18.07.2019 / Wirtschaft

VON HEIKE BUCHTER Jeffrey Epstein hat wahrscheinlich nicht erwartet, dass dieser Tag jemals kommen würde. Doch am Montag stand der New Yorker Finanzmann vor einem Richter in Manhattan. Ebenfalls im Saal saß eine Zeugin, die erklärte, Epstein habe sie vor einigen Jahren als 14-Jährige sexuell missbraucht. Glaubt man der Anklage, dann war dies kein Einzelfall. Die Staatsanwaltschaft wirft dem 66-Jährigen "Sexhandel" vor. Er habe zwischen 2000 und 2005 ein "weites Netz an minderjährigen Opfern geschaffen, um sie sexuell auszunutzen", heißt es in der Anklage. Der Fall erschüttert New York und Washington, die finanziellen und politischen Machtzentren der Ostküste. Sowohl der ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Gesellschaft und soziales Leben, Kriminalität, Epstein, Jeffrey (Manager), USA
Beitrag: Der Millionär und die Mädchen
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Wirtschaft
Datum: 18.07.2019
Wörter: 1129
Preis: 4.17 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING