"Ich will nicht in den sauren Apfel beißen!"

DIE ZEIT vom 18.07.2019 / zeitmagazin

Prüfers Töchter MEINE 5-JÄHRIGE
Neulich musste ich wieder mit Juli verhandeln. Ich muss irgendwie dauernd mit Juli verhandeln. Weil sie die Tendenz hat, jeden Deal aufzukündigen, in der Hoffnung, einen noch besseren Deal abschließen zu können. Sie fragte: "Papa, kann ich ein Stück Schokolade haben?" Ich sagte: "Na gut, aber nur ein Stück." Und brach ihr ein Stück von einer Vollmilchschokolade mit weißen Schoko-Kuhflecken ab. "Ich hätte aber lieber ein richtig großes Stück", sagte Juli. Ich brach ihr also ein großes Stück ab, einen ganzen Riegel. Ich bin ein wohlwollender Mensch, man könnte auch sagen: konfliktscheu. Als Juli den Riegel sah, sagte ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Lebensmittel, Schauspielkritik, Verfassung, Welt (Internationales)
Beitrag: "Ich will nicht in den sauren Apfel beißen!"
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: zeitmagazin
Datum: 18.07.2019
Wörter: 570
Preis: 4.17 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING