Pressearchiv > DIE ZEIT > 19.06.2019 > Nichts ist vergangen...
Logo DIE ZEIT

Nichts ist vergangen

DIE ZEIT vom 19.06.2019 / Politik

DER MORD AN WALTER LÜBCKE VON HEINRICH WEFING Wenn sich bewahrheiten sollte, wovon die Behörden derzeit ausgehen, dann ist der Fall Lübcke ein tiefer, verstörender Einschnitt. Zum ersten Mal in der Geschichte der Bundesrepublik, so scheint es, ist ein Repräsentant des Staates einem politischen Mord von Rechtsterroristen zum Opfer gefallen. Vieles spricht dafür, dass der Kasseler Regierungspräsident Walter Lübcke eben wegen des Amtes, das er innehatte, und eben wegen der Werte, die er dabei vertrat, auf der Terrasse seines Wohnhauses geradezu hingerichtet worden ist. Nach dem bisherigen Stand der Erkenntnisse ist ein 45-jähriger vorbestrafter Mann mit tiefen Verbindungen in die rechtsextreme Szene dringend tatverdächtig (siehe Seite ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Nichts ist vergangen erschienen in DIE ZEIT am 19.06.2019, Länge 638 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: Nichts ist vergangen
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 19.06.2019
Wörter: 638
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Mord , Innenpolitik und Staat , Extremismus , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG