Pressearchiv > DIE ZEIT > 13.06.2019 > "Es gab ›Teilchen‹, bevorzugt Bienenstich"...
Logo DIE ZEIT

"Es gab ›Teilchen‹, bevorzugt Bienenstich"

DIE ZEIT vom 13.06.2019 / Feuilleton

STIMMEN ZUM GEBURTSTAG Vorwärtsverteidiger Im Grand Hotel Abgrund hat er nie Quartier bezogen VON CLAUS OFFE "He practices what he is teaching", so das enthusiastische Urteil eines prominenten US-Kollegen nach einer Begegnung mit Jürgen Habermas. Das war vor mehr als 40 Jahren. Seither haben die weltweite Hochachtung für Werk und Person und sein Einfluss auf philosophische und sozialwissenschaftliche Debatten einen Umfang angenommen, für den mir unter den Lebenden kein weiteres Beispiel einfällt. Wessen Werk vermag es schon, in mehr als einem halben Dutzend Disziplinen themensetzend und theoriebildend rezipiert zu werden, während sein Verfasser zugleich als unermüdlicher public intellectual wirkt? Ausnahmen von dieser nahezu allseitigen, auch ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

"Es gab ›Teilchen‹, bevorzugt Bienenstich" erschienen in DIE ZEIT am 13.06.2019, Länge 1884 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: "Es gab ›Teilchen‹, bevorzugt Bienenstich"
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Feuilleton
Datum: 13.06.2019
Wörter: 1884
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Philosophie , Buchkritik , Habermas, Jürgen, Welt (Internationales)
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG