Pressearchiv > DIE ZEIT > 27.05.2019 > All in...
Logo DIE ZEIT

All in

DIE ZEIT

Eines muss man Andrea Nahles lassen: Chuzpe hat sie. Noch am Montagnachmittag hatte die SPD-Chefin bei den Beratungen über das desaströse Europawahlergebnis ihrer Partei betont, sie halte so gar nichts von Personalspekulationen. Am Abend folgte der Überraschungsangriff. In der ZDF-Sendung Was nun kündigte sie lächelnd an, die eigentlich auf September angesetzte Wahl des Fraktionsvorsitzes auf nächste Woche Dienstag vorzuziehen. Nahles ist zugleich Fraktions- und Parteivorsitzende der SPD. Aber vor allem um ihre Zukunft als Chefin der Bundestagsfraktion hatte es in den vergangenen Tagen viel "Gemurmel" gegeben, wie Nahles nun sagte. Sie wolle wieder kandidieren und wer meine, es ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

All in erschienen in DIE ZEIT am 27.05.2019, Länge 837 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: All in
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Datum: 27.05.2019
Wörter: 837
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Wahlkampf , Politiker , Partei , Nahles, Andrea
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG