Pressearchiv > DIE ZEIT > 23.05.2019 > "Auch wir haben uns vom Zeitgeist infizieren lasse...
Logo DIE ZEIT

"Auch wir haben uns vom Zeitgeist infizieren lassen"

DIE ZEIT vom 23.05.2019 / Wirtschaft

DIE ZEIT: Herr Steinbrück, wir wollen mit Ihnen über Gerechtigkeit sprechen. Geht es in Deutschland gerecht zu? Peer Steinbrück: Der Sozialstaat funktioniert weitgehend, aber wenn ich mir die Verteilung der Einkommen, vor allem jedoch der Vermögen anschaue, dann sage ich: Nein. Nach letzten Zahlen der Bundesbank besitzen die reichsten zehn Prozent der Deutschen etwa 55 Prozent des privaten Nettovermögens. Ich finde es erstaunlich, wie diese Entwicklung verdrängt wird. ZEIT: Woran machen Sie das fest? Steinbrück: Ich kann keine unaufgeregte Debatte darüber erkennen, was diese Drift für den Zusammenhalt der Gesellschaft bedeutet. ZEIT: Warum ist ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

"Auch wir haben uns vom Zeitgeist infizieren lassen" erschienen in DIE ZEIT am 23.05.2019, Länge 1288 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: "Auch wir haben uns vom Zeitgeist infizieren lassen"
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Wirtschaft
Datum: 23.05.2019
Wörter: 1288
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Wahlkampf , Steuerpolitik , Steinbrück, Peer, Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG