Pressearchiv > DIE ZEIT > 09.05.2019 > Mit Impfung wär das nicht passiert...
Logo DIE ZEIT

Mit Impfung wär das nicht passiert

DIE ZEIT vom 09.05.2019 / Leserbriefe

Als Mutter von vier Kindern, die stets alle Impftermine eingehalten hat, stehe ich momentan vor großen Herausforderungen. Nach über zehn Jahren Treue, in der wir immer unzufriedener mit "unserer" Kinderarztpraxis wurden, beschlossen wir zu wechseln. Nur gibt es in dem Landkreis, in dem wir wohnen, einen Mangel an Kinderärzten, und keiner ist bereit, uns in seine Patientenkartei aufzunehmen. Für jede Untersuchung oder Impfung muss ich nun herumtelefonieren, bis ich ausnahmsweise (und frühestens nach Monaten) einen Termin bekomme. Bevor nun über eine Impfpflicht gesprochen werden sollte, müssen erst einmal genügend Kinderärzte vorhanden sein! Eva Albert, per E-Mail Ich bin keine Freundin ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Mit Impfung wär das nicht passiert erschienen in DIE ZEIT am 09.05.2019, Länge 602 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: Mit Impfung wär das nicht passiert
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Leserbriefe
Datum: 09.05.2019
Wörter: 602
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Krankheit , Pharmazeutika , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG