VON THOMAS BELLUT UND ULRICH WILHELM Ich sende, also bin ich!" - mit diesem bequemen Selbstverständnis einer einst erfolgsverwöhnten TV-Branche ist es längst vorbei, auch für die öffentlich-rechtlichen Sender wie ARD und ZDF. Deutschland ist ein stark umkämpfter Markt für unterschiedliche Inhalteanbieter geworden. Sender, Netzbetreiber und Technologie- oder Streaming-Plattformen haben ein enormes mediales Angebot geschaffen. Zuschauer kämpfen vor dem Bildschirm um Orientierung, mobile Nutzer mithilfe von Apps und zahllosen Plattform-Passwörtern im Kopf um die bestmögliche Auswahl. Sie erwarten im Gegenzug, dass Inhalte auf den unterschiedlichsten Geräten nutzungsgerecht abrufbar sind. So treiben Nutzer und Inhalteanbieter die Fragmentierung der Medienwelt, sich wechselseitig ...
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Vielfalt auf einen Klick erschienen in DIE ZEIT am 02.05.2019, Länge 969 Wörter
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