Pressearchiv > DIE ZEIT > 25.04.2019 > Der politische Patient...
Logo DIE ZEIT

Der politische Patient

DIE ZEIT vom 25.04.2019 / Politik

VON MARTIN MACHOWECZ Der Tag seines großen Glücks ist auch ein Tag der größten Sorge, aber das weiß an diesem 20. Oktober 2018 auch die Bundeskanzlerin nicht, die an seiner Seite ist. Das weiß in dem Moment nur er, Mike Mohring allein. Leinefelde im Eichsfeld, eine Mehrzweckhalle, die Fotos von damals zeigen eine opulente Bühne in Blau-Orange, auf ihr der Thüringer CDU-Chef, neben Angela Merkel. Beide lachen. Es ist der Landesparteitag, auf dem sich Mohring zum Spitzenkandidaten für die Thüringer Landtagswahl im Herbst 2019 ausrufen lässt, unter donnerndem Applaus. "Auf diesem Parteitag", sagt Mohring heute, "wusste ich schon, dass ich ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Der politische Patient erschienen in DIE ZEIT am 25.04.2019, Länge 1851 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: Der politische Patient
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 25.04.2019
Wörter: 1851
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Krankheit , Politiker , Mohring, Mike (Politiker, CDU), Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG