Pressearchiv > DIE ZEIT > 17.04.2019 > Rache unter Einsamen...
Logo DIE ZEIT

Rache unter Einsamen

DIE ZEIT vom 17.04.2019 / Recht und Unrecht

VON THOMAS MELZER Am ersten kalten Wintertag dieses Jahres kommt eine Frau namens J. in mein Richterzimmer und lacht. "Ich bin zwar in einem Pfarrhaus aufgewachsen. Aber denken Sie nicht, dass über meinem Bett Mose 5 hing, ›Die Rache ist mein, sagt der Herr, ich will vergelten‹." Jetzt lacht sie nicht mehr. "Ich bin noch immer in Therapie. Und ich habe es mit der Therapeutin besprochen: Wenn diese Frau nicht schon in ihrem irdischen Leben büßt, werde ich darunter keinen Schlussstrich ziehen können. Ich spüre die Panik in mir aufsteigen, wenn ich nur daran denke." Zehn Jahre zuvor ist ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Rache unter Einsamen erschienen in DIE ZEIT am 17.04.2019, Länge 1912 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: Rache unter Einsamen
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Recht und Unrecht
Datum: 17.04.2019
Wörter: 1912
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Kriminalität , Prozess , Zahn um Zahn GmbH -Dental-Technik, Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG