Pressearchiv > DIE ZEIT > 17.04.2019 > "Hast du nicht gemerkt, wie toll die Musik war?"...
Logo DIE ZEIT

"Hast du nicht gemerkt, wie toll die Musik war?"

DIE ZEIT vom 17.04.2019 / zeitmagazin

Prüfers Töchter MEINE 19-JÄHRIGE Ich frage mich manchmal, wie man seinen Kindern Kultur schmackhaft machen kann. Wenn ich meine Töchter frage, was ich mit ihnen unternehmen soll, dann wollen sie immer ins Kino gehen. Für Museumsbesuche sind sie nur schwer zu begeistern, auch klassische Konzerte sind nicht leicht zu vermitteln. Ich höre manchmal, dass man einfach irgendwann damit anfangen soll, Kinder zu Kulturveranstaltungen mitzunehmen, auch wenn sie es selbst nicht unbedingt wünschen. Es sei wichtig, dass sie die Leidenschaft der Eltern für Kunst spüren. Leider bin ich mir nicht sicher, wie groß meine Leidenschaft für Kunst eigentlich ist. Man soll ja Kunst genießen und ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

"Hast du nicht gemerkt, wie toll die Musik war?" erschienen in DIE ZEIT am 17.04.2019, Länge 559 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: "Hast du nicht gemerkt, wie toll die Musik war?"
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: zeitmagazin
Datum: 17.04.2019
Wörter: 559
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Kulturpolitik , Lesung , Schauspielkritik , Schauspieler
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG