Wankender Riese

DIE ZEIT vom 11.04.2019 / Politik

KONJUNKTUR
VON UWE JEAN HEUSER Um den Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier tobt eine ungewöhnlich scharfe Debatte. Nicht etwa in der Opposition, sondern dort, wo der CDU-Mann natürliche Verbündete haben sollte: in der Wirtschaft. So attestiert der Verbandschef der Familienunternehmer dem Minister, dass er sein Ministerium beschädige. Schlimmer kann es für einen Erben des großen Ludwig Erhard kaum kommen. Andere führende Wirtschaftsleute geben sich ebenfalls schwer enttäuscht und werfen ihm vor, er verletze das Ansehen seiner Partei. Nun kann man zu Recht behaupten, Peter Altmaier habe diese Kritik verdient. Schließlich setzt er auf eine Industriepolitik aus dem vergangenen Jahrhundert und will dafür sorgen, dass ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Wirtschaftspolitik, Innenpolitik und Staat, Konjunkturanalyse, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Wankender Riese
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 11.04.2019
Wörter: 625
Preis: 3.75 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING