Pressearchiv > DIE ZEIT > 11.04.2019 > Locker bleiben - trotz aller Diskriminierung...
Logo DIE ZEIT

Locker bleiben - trotz aller Diskriminierung

DIE ZEIT vom 11.04.2019 / Leserbriefe

Das Attraktive an einer offenen Gesellschaft ist eben nicht das (für alle) Gleiche und das Richtige, sondern das Mögliche. Ich kann so sein, wie ich bin und nicht wie ich soll. Und der andere kann "anders" sein, und ich lasse ihn. Das ist aber keine Welt von digitalen Ja-nein-Entscheidungen zwischen "richtig" und "falsch". Es ist der analoge Raum des Lebendigen. Wer sich in diesem Raum bewegt, muss nicht alles gutheißen, jedem auf die Schulter klopfen, sich überall einmischen. Mit dem nötigen Respekt und etwas Vertrauen kann jeder dabei sein. Jürgen Pilz, Hardegsen Thea Dorns Aussagen zur Toleranz, insbesondere zum Erdulden anderer ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Locker bleiben - trotz aller Diskriminierung erschienen in DIE ZEIT am 11.04.2019, Länge 408 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: Locker bleiben - trotz aller Diskriminierung
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Leserbriefe
Datum: 11.04.2019
Wörter: 408
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Kriminalität und Recht , Gesellschaftspolitik , Dorn, Thea, Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG