Harald Martenstein

DIE ZEIT vom 11.04.2019 / zeitmagazin

Ich unternehme mal wieder einen Anlauf, mir das Rauchen abzugewöhnen. Rauchen ist doof, die Wunderdroge Nikotin aber möchte ich beim Schreiben ungern missen. Coolstes Ersatzprodukt scheint zurzeit "Iqos" zu sein, ohne uncooles "u" nach dem "q". Die Iqos-Box ist weiß und sieht ein bisschen nach iPhone aus. Sie haben sogar eigene Stores, wie Apple. Die Iqos-Zigaretten heißen natürlich, englisch ausgesprochen, Heets, was sonst, Muckefuck vielleicht? In dem ebenfalls coolen Karton lagen eine Art Handbuch und die Gebrauchsanweisung. Der Trick besteht darin, dass der Tabak nur erhitzt wird und nicht verbrannt. Deshalb entstehen keine Rauch-, sondern nur Dampfwolken und angeblich fast ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Droge, Tabakwaren, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Harald Martenstein
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: zeitmagazin
Datum: 11.04.2019
Wörter: 558
Preis: 3.75 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING