Alles, was rechts ist

DIE ZEIT vom 11.04.2019 / Politik

EUROPAWAHL
VON MATTHIAS KRUPA, ULRICH LADURNER UND MARIAM LAU Vierzehn Jahre lang war Matteo Salvini Europaabgeordneter, aber erst seit er in Italien regiert, haben sie in Brüssel angefangen, ihn zu fürchten. Der italienische Rechtsaußen steht an der Spitze eines Bündnisses radikal rechter Parteien und bläst zum Sturm auf die EU. Mit dabei: die AfD. "Er wäre ein sehr guter Chef der EU-Kommission", sagt Jörg Meuthen über Salvini. Der AfD-Vorsitzende tritt selbst als Spitzenkandidat bei der bevorstehenden Europawahl an. Am Montag dieser Woche reiste er eigens nach Mailand, um dort, im luxuriösen Hotel Gallia, Seite an Seite mit Salvini einen Pakt zu besiegeln: D ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Kriminalität und Recht, Wahl, Partei, Internationale Beziehungen
Beitrag: Alles, was rechts ist
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 11.04.2019
Wörter: 1771
Preis: 3.75 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING